Home

Mittwoch, 16. Juli 2014

Sexy Kleidung für (kleine)große Kids

Hallo Ihr Lieben,


Geht es nur mir so oder kennt Ihr auch das Problem ab einer Bestimmten Kleidergröße (um genau zu sein ab Größe 134) wirklich schwer Kindgerechte Kleidung zu finden?

Ich kaufe eigentlich gerne im H&M ein aber gerade dort ist mir in letzter Zeit verstärkt aufgefallen das es zu sehr auf " kleinen Erwachsenen" getrimmt ist. Was ja auch ab einem Bestimmten Alter vollkommen in Ordnung ist. Klar möchte eine ,sagen wir mal 14 Jährige,mitten in der Pubertät steckende, halb Erwachsene nicht mehr mit Knallrotem Pünktchen Shirt rum laufen. 
Klar abgetrennt ist die Abteilung "Kids" von "Teens"
Aber was ist denn mit den acht, neun oder zehn Jährigen Grundschulkindern?
Wer legt fest ab wann es sexy sein soll?

Die (großen) kleinen brauchen Kindgerechte Kleidung. 

Farbenfroh, fröhlich und robust sollte sie sein.
NICHT SEXY!   

Genauso wie sie auch bei den kleinen überall zu finden ist.

Aber ab dieser Größe ist es inzwischen wirklich nicht mehr einfach etwas zu finden. 
Auch in anderen Geschäften ist es mir schon aufgefallen. 

 Mein Mittlerer Riesenzwerg hat mit ihren fast acht Jahren schon Größe 140/146.

Anscheinend ist die Modeindustrie aber der Meinung ab dieser Größe wären alle Kids schon in einem Alter in welchem sexy Kleidung zur Tagesordnung zählt. Hotpants, quetschenge Jeans, mega kurze Röcke, Schulterfreie Shirts und hautenge Tops auf denen dick und fett das Wort SEXY aufgedruckt ist.

WAS BITTE SOLL DAS?

Die alternative die es manchmal zu finden gibt ist dann knallrosa oder pink mit Monster High oder Barbie. Aber was wenn das Kind das gar nicht mag? Was macht man dann? Alles selbst nähen? 

Jeder der Kinderkleidung selbst näht weiß wie teuer guter Stoff ist und ab dieser Konfektionsgröße kann das wirklich ins Geld gehen.
Klar nähe ich auch dem mittlerem Zwerg und dem Überzwerg gerne mal Einzelteile aber die komplette Garderobe wäre mir erstens zu teuer und zeitlich gar nicht machbar.

 Nicht zu vergessen ist dann noch das passende Schuhwerk.
 Einfache Sandalen die schön, schlicht und vor allem bequem sind gibt es auch nur noch in den Teuren Markenhäusern.

 Hohe Keilabsätze müssen es sein. Oder zumindest Glitzern bis zum umfallen müssen die Schühchen

Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber unsere (Grundschul-) zwerge kommen oft genauso verdreckt aus der Schule wie vor ein paar Jahren aus dem Kindergarten. 

Dazu muss ich sagen wir haben viel Natur um die Schule herum und auch dementsprechend keinen klassischen Schulhof sondern Klettergerüst, große Wellenrutsche den Hang runter, viel Wiese und Bäume zum klettern.

Ich würde sie gern mal sehen die Aufgedonnerten Kinder. Wie sie mit ihren hohen Absätzen und kurzen Röckchen, womöglich noch mit getuschten Wimpern elegant und schmutzabweisend durch den Matsch stolzieren und staubige Bäume erklimmen. 


Habt Ihr vielleicht ein paar Insider Tipps? Wo kauft Ihr günstige kindgerechte Kleidung und Schuhe in großen Größen?

Eure Hauszwergenmama

www.Briefzwerge.de

1 Kommentar:

  1. Darüber rege ich mich auch immer wieder auf! Kinder sind Kinder und sollten das auch so lange wie möglich bleiben dürfen!
    Deine Elsa ;-)

    AntwortenLöschen